Gericht verurteilt obdachlosen Alkoholkranken zu zweieinhalb Jahren Haft - Dicker Aktenberg an Straftaten vielerorts im Rhein-Lahn-Kreis: Lahnsteiner Richter wird bei Verurteilung ganz deutlich: „Ohne Hilfe trinken Sie sich tot“
Gericht verurteilt obdachlosen Alkoholkranken zu zweieinhalb Jahren Haft - Dicker Aktenberg an Straftaten vielerorts im Rhein-Lahn-Kreis
Lahnsteiner Richter wird bei Verurteilung ganz deutlich: „Ohne Hilfe trinken Sie sich tot“
Der 25-Jährige, der wegen schweren sexuellem Missbrauch angeklagt war, zeigte sich voll geständig. Vor einer Gefängnisstrafe bewahrte es ihn nicht. David-Wolfgang Ebener. dpa/David-Wolfgang Ebener
„Die Wurzel allen Übels bei Ihnen ist der Alkohol“, stellte der Vorsitzende Richter Ludgar Griesar fest und verurteilte den Angeklagten zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft. Dieser musste sich vor dem Amtsgericht Lahnstein verantworten, nachdem er in den vergangenen drei Jahren einen dicken Aktenberg an Straftaten angehäuft hatte, die ihm nun gesammelt vorgeworfen wurden.
Der dickste Brocken lag als räuberischer Diebstahl auf dem Tisch.Der 44-Jährige hatte im Jahr 2020 versucht, einen
Rucksack voll Bierdosen und Lebensmittel unbezahlt aus einem Aldi-Markt in Nassau zu tragen. Als man ihn aufhalten wollte, kam es zu einem Handgemenge und Sachbeschädigungen.