Neujahrskonzert Die Nassauer Lahnsin(n)fonie und ihr Ausbildungsorchester begeisterten mit ihrem vielseitigen Repertoire
Lahnsin(n)fonie begeistert: Jugend und Erfahrung musizieren gemeinsam

Alle Musiker der beiden Orchester mit ihrem Leiter Kay Gutjahr (ganz rechts) auf einen Blick. Sonja Siere (Mitte, mit Mikrofon) bedankt sich vor ausverkauftem Saal beim Publikum und den Künstlern. Foto: Ralph Wölpert

Ralph Wölpert

Nassau. Mehr als 350 Zuhörer fanden sich zum Neujahrskonzert des erst 2011 gegründeten Blasorchesters Lahnsin(n)fonie in der Stadthalle Nassau ein.

Lesezeit 2 Minuten
„Es ist ausverkauft“, betonte die Vorsitzende der Lahnsin(n)fonie, Sonja Siere. „Da macht das Spielen noch mehr Spaß.“ Stadtbürgermeister Armin Wenzel übernahm die Begrüßung der Gäste und der weit mehr als 70 Musiker der beiden Orchester. Zu den VIPs zählten der Kreisbeigeordnete Horst Gerheim, Verbandsgemeindebürgermeister Udo Rau und der Stiftungsbeauftragte der G.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region