Aktuelle Zahlen im Rhein-Lahn-Kreis deuten nicht auf Infektionsanstieg hin - Gesundheitsamt rät trotzdem zur Impfung: Krankschreibungen in der Region sprunghaft angestiegen: Hat Corona uns bald alle wieder im Griff?
Aktuelle Zahlen im Rhein-Lahn-Kreis deuten nicht auf Infektionsanstieg hin - Gesundheitsamt rät trotzdem zur Impfung
Krankschreibungen in der Region sprunghaft angestiegen: Hat Corona uns bald alle wieder im Griff?
Sie sind noch nicht ganz verschwunden aus unserem Alltag: Corona-Tests. Auch wenn man erst mal mit einem harmlosen Schnupfen rechnet – der Test gibt Auskunft, ob es nicht doch eine erneute Covid-19-Infektion ist. Foto: Jens Kalaene/dpa Jens Kalaene. picture alliance/dpa
Der Albtraum ist vorbei. Mehr als zwei Jahre haben Corona und die Angst vor einer Infektion uns lahmgelegt. Jetzt ist es vorbei. Schon lange haben wir wieder soziale Kontakte, treffen uns, schütteln wieder Hände, wenn auch manchmal mit dem beruhigenden Wissen, dass wir das kleine Fläschchen Desinfektionsmittel in der Tasche haben, unser Leben ist wieder normal. Und dennoch: Das Virus scheint wieder auf dem Vormarsch. Aktuell kennt jeder jemanden, der gerade eine Corona-Infektion hat oder hinter sich hat. Ist Corona wirklich vorbei, und ist unsere Sorglosigkeit richtig?
Lesezeit 5 Minuten
Die Krankenversicherung IKK Süd-West teilt zum Beispiel in einer aktuellen Pressemeldung mit, dass die Zahl der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen aufgrund von Covid-19-Infektionen sich in den vergangenen sechs Wochen nahezu verfünffacht habe, wie eine aktuelle Auswertung unter den IKK-Versicherten in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zeige.