Zum ersten Mal in ihrer Geschichte trägt die Werbegemeinschaft nicht mehr die Verantwortung für das Altstadtfest
Konzept für Altstadtfest kam zu spät: So hätte der Limburger Altstadtkreis gefeiert
Im vergangenen Jahr organisierte im Auftrag des Altstadtkreises die Limburger Event-Agentur NA+1 das Altstadtfest. Die Menschen auf dem Bild feiern auf der Plötze, im Hintergrund ist das Weinhaus Schultes zu sehen mit einer Bühne für einen DJ, der Musik auflegt. Foto: NA+1
Stefan Dickmann

Limburg. Zum ersten Mal wird das Altstadtfest vom 28. bis zum 30. Juni in Limburg nicht federführend vom Altstadtkreis, der Werbegemeinschaft der Kaufleute und Gastronomen in der Altstadt, verantwortet, sondern von der Stadt. Nach einer Ausschreibung entschied sich der Magistrat für das Konzept einer Agentur mit Sitz in Siegen.

Lesezeit 2 Minuten
Auch der Altstadtkreis hat sich für die von ihm seit 1972 als „Vereinsfest“ wahrgenommene Veranstaltung beworben, aber das von der Stadt in der Ausschreibung verlangte Konzept zu spät eingereicht. Wie hätte der Altstadtkreis „sein“ Fest feiern wollen, mit welchen Einnahmen und Kosten hat er kalkuliert?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region