Ehrenamt Ferienlager der Arbeiterwohlfahrt: Dirk von Grävenitz wünscht sich mehr Verständnis bei Arbeitgebern
Kinderferienlager der AWO: Ohne Idealismus läuft auf dem Aspich nichts
„Alle die Sonnenhüte auf?“, fragt Dirk Grävenitz, Leiter des Kinderferienlagers Aspich der AWO. Dann kann es losgehen mit dem Ausflug zum Schwimmbad. Fotos: Karin Kring
Karin Kring

Lahnstein. Sie sind beide auch im Karneval aktiv. „Und wenn der vorbei ist, eigentlich immer genau am Aschermittwoch, fangen wir an mit der Planung fürs Kinderferienlager“, erzählen Heike und Dirk von Grävenitz. „Aber“, auch das möchte der Vorsitzende des Vereins AWO-Kinderferienlager Aspich einmal sagen, „es wird mit jedem Jahr ein bisschen schwieriger.“

Gerade erst sind die rund 160 Kinder mit Bussen angekommen, haben sich auf die weißen Zelte zu ihren Gruppen verteilt und fragen gespannt, was heute geplant ist. „Schwimmbadbesuch!“ Klar, dass niemand protestiert. Eine andere Gruppe will basteln, natürlich steht auch Fußballspielen in diesen Tagen hoch im Kurs.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region