VG-Bürgermeister reagiert auf Pressemitteilung der SPD: Verwaltung habe "alles Mögliche zur Nutzung der Sportstätten veranlasst": „Keine Corona-Bedenken“: Hallenbad in Miehlen darf wieder öffnen
VG-Bürgermeister reagiert auf Pressemitteilung der SPD: Verwaltung habe "alles Mögliche zur Nutzung der Sportstätten veranlasst"
„Keine Corona-Bedenken“: Hallenbad in Miehlen darf wieder öffnen
Das Hallenbad in der Grundschule Miehlen darf wieder geöffnet werden. Das Gesundheitsamt hat Anfang dieser Woche sein Einverständnis dazu erteilt, wie Nastättens VG-Bürgermeister Jens Güllering unserer Zeitung erklärt. Thorsten Stötzer
Das Hallenbad in Miehlen darf wieder geöffnet werden. Aus Sicht des Gesundheitsamtes „gibt es keine Bedenken“, wie Jens Güllering, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Nastätten, unserer Zeitung mitteilt. Erst in der vergangenen Woche hatte sich die SPD-Fraktion des Nastätter VG-Rates öffentlich zu Wort gemeldet und sich – trotz anhaltender Pandemie – eine baldige Öffnung des Hallenbades und der Turnhallen an den Grundschulen gewünscht.
Lesezeit 4 Minuten
Die SPD-Fraktion hatte VG-Bürgermeister Jens Güllering gebeten, „alle Möglichkeiten zu prüfen“, wie es in der Pressemitteilung der SPD hieß. Darin wies die Fraktion unter anderem darauf hin, dass die kalte Jahreszeit es schwieriger mache, den Sportunterricht nach draußen zu verlegen.