Kultveranstaltung mobilisiert am zweiten Juniwochenende die Fangemeinde
Kalkwerkfestival in Diez: Drei Tage volles Programm für die Fangemeinde
Die Bubonix kehren nach achtjähriger Pause in veränderter Besetzung auf die Kalkwerkbühne zurück. Das Foto zeigt die nicht nur in der Region populäre Band bei ihrem Konzert beim Kalkwerk 2016.
Uli Pohl

Diez/Limburg. Was 1980 aus einem ersten Provisorium begann, findet in diesem Jahr die 42. Fortsetzung. Zum Kalkwerkfestival von Freitag, 7., bis Sonntag, 9. Juni, erwartet die Fangemeinde wieder ein erstklassiges Varieté-Programm zum Auftakt am Freitag sowie am Samstag und Sonntag 20 Bands mit einem außergewöhnlichen Musikprogramm. Dazu gibt es Theater unter neuem Namen, ein kurzweiliges Kinderprogramm und eine besondere Ausstellung.

Obendrauf gepackt sorgt die Atmosphäre des in der Region einzigartigen Festivals für ein besonderes Flair. Das Publikum bildet gemeinsam mit den Kalkwerkern die große Kalkwerk-Familie, die drei Tage lang eine riesengroße Party feiert. Man trifft alte Bekannte, die eben einmal im Jahr zum Festival zusammenkommen, gleichzeitig lernt man aber auch neue Leute kennen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region