Kreisstraße 100 zwischen Kaub und Dörscheid wird saniert : K100 zwischen Kaub und Dörscheid wird saniert: Warum eine Kleinmaßnahme so große Kosten verursacht
Kreisstraße 100 zwischen Kaub und Dörscheid wird saniert
K100 zwischen Kaub und Dörscheid wird saniert: Warum eine Kleinmaßnahme so große Kosten verursacht
Für die schmale Straße zwischen Dörscheid und dem Kauber Schwimmbad muss der Kreis recht tief in die Tasche greifen. Foto: Markus Eschenauer Markus Eschenauer
Kaub. Die Kreisstraße 100 zwischen dem Kauber Schwimmbad und Dörscheid ist in keinem guten Zustand. Die Deckschicht auf diesem Abschnitt weist zahlreiche Schäden auf. Doch das soll sich bald ändern.
Der Kreisauschuss hat in seiner jüngsten Sitzung der notwendigen Auftragsvergabe zugestimmt. Auf einer Länge von 1866 Metern soll die circa 4,10 Meter breite Fahrbahn wieder verkehrssicher gemacht werden. Die Sanierung erfolgt mit einer sogenannten Oberbauverstärkung.