Oraniensteiner Konzert Diez
Joseph Haydn hätte seine Freude gehabt
Das Publikum applaudiert dem Goldmund Quartett bei ihrem Auftritt im Oraniensteiner Schloss. Es spielten (von links): Florian Schötz, Pinchas Adt, Christoph Vandory und Raphael Paratore.
Anneke Jung

Schon vor vier Jahren hatten sie für Aufsehen gesorgt, nun kehrten die vier jungen Streicher des Goldmund Quartetts für ein Konzert nach Schloss Oranienstein zurück. Zu hören waren unter anderem Werke von Gerald Finzi, Joseph Haydn und Edvard Grieg.

Vor gut drei Jahren waren die vier jungen Männer des Goldmund Quartetts schon einmal in Oranienstein und sorgten mit ihren Interpretationen für Begeisterung. Schon damals spielten sie das einzigartige „Paganini“-Quartett von Stradivari. Die Instrumente des legendären Antonio Stradivari, ursprünglich im Besitz des Geigers Nicolò Paganini, wurden ihnen von der Nippon Music Foundation für einige Jahre zur Verfügung gestellt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region