Sie stecken mitten in den Vorbereitungen zum Jakobsfest: Das Organisationsteam um (von links) Thorsten May, Thomas Maier, Gerhard Böhm, Guido Kreuzberg und Petra Lemler freut sich schon auf das Festwochenende. Foto: Mira Müller mkm
Osterspai. Kirmes war gestern. Jetzt wird Jakobsfest gefeiert – mit einem Programm, das für alle Generationen was zu bieten hat. Darauf legt das fünfköpfige Organisationsteam großen Wert, „dass es ein Fest für alle Osterspaier ist“, wie sie sagen, und natürlich auch für Gäste über die Osterspaier Ortsgrenzen hinaus. Livemusik, Theateraufführung, Kinderprogramm – das Orga-Team um Gerhard Böhm, Guido Kreuzberg, Petra Lemler, Thomas Maier und Thorsten May hat für das Wochenende vom 21. bis 23. Juli einiges auf die Beine gestellt.
Lesezeit 2 Minuten
Bereits zum dritten Mal geht das Jakobsfest in Osterspai über die Bühne. Auf einen Gast freuen sich die Organisatoren ganz besonders: Die Coverrock-Band Stalking Horse kommt am Samstagabend auf die Rundbogenbühne auf den Dorfplatz nach Osterspai. Mit ihrer Spielfreude, Professionalität und einem breiten Repertoire aus aktuellen Hits und Klassikern der vergangenen 30 Jahre Musikgeschichte werden Stalking Horse für Stimmung sorgen.