Interkulturelle Woche Diez/Aar-Einrich bietet erneut eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen
Interkulturelle Woche Diez und Aar-Einrich: Für Vertrauen und Begegnung Räume schaffen
Die Ausstellung „Cargo“ zog bereits beim Kalkwerk-Festival in Diez das Interesse der Besucher auf sich, jetzt ist die fotografische Dokumentation des Limburger Künstlers Thorsten Rosam (Foto) im Rahmen der Interkulturellen Woche im Kulturhaus in Zollhaus zu sehen. Die Ausstellung beschäftigt sich auf ganz eigene Art mit dem Thema „Menschen auf der Flucht“. Dabei handelt es sich um Fotos von künstlerischen Werken auf Güterwaggons. Foto: Uli Pohl (Archiv)
Uli Pohl

Diez/Aar-Einrich. Die Interkulturelle Woche dient bundesweit als Raum der Begegnung. Dies trifft auch seit vielen Jahren als Kooperationsveranstaltung für die Verbandsgemeinden Diez und Aar-Einrich zu. In ihrem Rahmen gelingt es, mit einer Reihe von Veranstaltungen immer wieder zu zeigen, dass Vielfalt nicht gefährlich, sondern sehr bereichernd wirken kann.

Gemeinsam wehren sich die Organisatoren gegen Rassismus und werben für den respektvollen Umgang der Kulturen miteinander. Die Diskussionen um Begrenzung von Zuwanderung, Abschiebung von straffällig gewordenen Migranten und rassistisches Gegröle bewegen die Gesellschaft und haben hohe Brisanz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten