Berufliche Qualifizierung erhöht Jobchancen - Beste Perspektiven für Jugendliche am Ausbildungsmarkt: Immer noch niedriger Wert: Arbeitslosenquote bleibt im Bezirk Montabaur bei 3,8 Prozent
Berufliche Qualifizierung erhöht Jobchancen - Beste Perspektiven für Jugendliche am Ausbildungsmarkt
Immer noch niedriger Wert: Arbeitslosenquote bleibt im Bezirk Montabaur bei 3,8 Prozent
Der Arbeitsmarkt ist im Juni im Rhein-Lahn-Kreis relativ stabil geblieben. Foto: Uwe Anspach/dpa Uwe Anspach. dpa
Rhein-Lahn. Die Arbeitslosigkeit in der Region bleibt im Juni auf dem Niveau des Vormonats. Nach ungewöhnlich verhaltenem Rückgang im Frühling verharrt die Arbeitslosenquote seit Mai auf 3,8 Prozent und liegt jetzt 0,5 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert.
Derzeit sind im Bezirk der Agentur für Arbeit Montabaur (Westerwald- und Rhein-Lahn-Kreis) 7.019 Menschen ohne Job gemeldet. Gegenüber Mai ist ihre Zahl um 33 Personen gestiegen, ohne dass sich dadurch die Quote ändert. Von Stillstand kann trotzdem keine Rede sein.