Ausschreibung für Solaranlagen auf Dorfgemeinschaftshaus Hahnstätten und beide Kindertagesstätten wird vorbereitet: Hahnstätten setzt auf regenerative Energien: Fotovoltaik für gemeindeeigene Dächer
Ausschreibung für Solaranlagen auf Dorfgemeinschaftshaus Hahnstätten und beide Kindertagesstätten wird vorbereitet
Hahnstätten setzt auf regenerative Energien: Fotovoltaik für gemeindeeigene Dächer
Grundsätzlich geeignet aber noch nicht freigegeben ist das Dach des Festsaals am Dorfgemeinschaftshaus. Für die beiden Kitas sei die Statik für Solarmodule ausreichend. Foto: Uli Pohl Uli Pohl
Hahnstätten. Hahnstätten will regenerative Energien im Ort weiter etablieren und seinen Teil zur kommunalen Energiewende beitragen.
Dazu fasst der Rat einen Grundsatzbeschluss, dem nun konkrete Projekte folgen. Eines dieser Projekte ist die Installation von Fotovoltaikanlagen auf gemeindeeigenen Gebäuden. Dabei übernehme die Gemeinde auch eine Vorbildfunktion für private Investitionen.