Die frühere Kindestagesstätte am Bachbergweg sollte als Unterrichtsort für Grundschüler eine neue Verwendung finden. Der Vorschlag wurde aber abgelehnt, nun sollen übergangsweise Container aufgestellt werden. Andreas Galonska
Zu wenig Platz gibt es für die Grundschüler in der Nassauer Freiherr-vom-Stein-Schule. Die nicht mehr verwendete Kita nebenan sollte für den Unterricht genutzt werden, was aber scheiterte. Nun sind Container eingeplant.
Beengt geht es in der Nassauer Freiherr-vom-Stein-Schule zu. Als Übergangslösung will die Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau Container auf der Fläche vor der früheren Kita aufstellen, die die Situation entspannen sollen.Im Nassauer Stadtrat berichtete der Beigeordnete Lothar Hofmann (SPD) von der schon zuvor im Bauausschuss behandelten Containerlösung.