Weil die bisherigen Vorstellungen ausverkauft waren, lädt die Junge Bühne Lahnstein am 14. und 15. Juni erneut ins Johannes-Gymnasium. Junge Bühne/Anton Fries
Das Musical „Sister Act“ basiert auf dem gleichnamigen Film von 1992. In Lahnstein wird die Geschichte von Nachtclubsängerin Deloris Van Cartier gerade erfolgreich von der Jungen Bühne erzählt. Für das Ensemble dahinter ist das Stück eine Premiere.
Normalerweise sind die Akteure drei bis elf Jahre alt, was man überhaupt nicht glauben mag, wenn man ihre tollen Leistungen auf der Bühne anschaut: Seit M ai 2018 bietet die Junge Bühne Lahnstein (JBL) ein Kinder- und Jugendtheater, welches über die Stadtgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit sorgt – und für ein begeistertes Publikum.