Kolpingfamilie erfüllt geflüchteten Kindern Weihnachtswünsche
Geschenke für ukrainische Familien: Kolpingfamilie erfüllt geflüchteten Kindern Weihnachtswünsche
Fern ihrer Heimat freuten sich ukrainische Kinder aus dem Kirchspiel Fachbach, Frücht, Miellen und Nievern an Heilig Abend über einige Geschenke der Kolpingfamilie. Fotos: Kolpingfamilie Nievern-Fachbach-Miellen

Nievern/Fachbach/Miellen. Um ukrainischen Kindern, die durch den Krieg mit ihren Müttern und zum Teil auch mit ihren Vätern oder Großeltern ihr Heimatland verlassen mussten, die Weihnachtszeit freudiger zu gestalten, hat sich die Kolpingfamilie etwas überlegt.

Kurzerhand wurden den Kindern im Alter von zwei bis 17 Jahren, die im Kirchspiel der vier Gemeinden Fachbach, Frücht, Miellen und Nievern eine vorübergehende Unterkunft gefunden haben, Weihnachtswünsche erfüllt und Geschenke gemacht. Die Kinder hatten im Vorfeld die Möglichkeit erhalten, auf einem Wunschzettel sämtliche Wünsche aufzuschreiben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region