Neubau in Miehlen rückt näher - Günstige Finanzlage und Überlegungen zum Energiesparen
Geräuscharme Entscheidung nach Wirbel: Miehlener Rat verliert kaum Worte zum Gerätehaus
Die Miehlener Feuerwehr braucht ein neues Gerätehaus, das derzeitige Gebäude genügt den Ansprüchen nicht mehr. Foto: Thorsten Stötzer
Thorsten Stötzer

Miehlen. Der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Miehlen rückt näher. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung ohne Diskussion einen Satzungsbeschluss zum nötigen Bebauungsplan verabschiedet. Außerdem wurde für 2560 Euro ein Auftrag für eine Kampfmittelsondierung auf der Fläche vergeben. Bei dieser im Block erfolgten Abstimmung gab es eine Gegenstimme von Rudolf Minor und Enthaltungen von Rebekka Cloos und Martin Wolf (alle SPD). Sämtliche übrigen Ratsmitglieder stimmten zu.

{element}Einige wenige Abwägungen und Würdigungen noch, ein paar Kleinigkeiten zu den Ausgleichsmaßnahmen, erläutert von Andy Heuser vom Ingenieurbüro Karst. Das kam noch dazu, als im Rat geräuscharm ein Komplex behandelt wurde, der zuvor intensive Diskussionen in der Bürgerschaft verursacht hatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten