Mögliche Ausschließungsgründe sorgten für Unmut - B-Plan-Entwurf geht in die Offenlage: Geplantes Mehrfamilienhaus im Steinbichlerweg: Stadträte befürchten Verkehrschaos
Mögliche Ausschließungsgründe sorgten für Unmut - B-Plan-Entwurf geht in die Offenlage
Geplantes Mehrfamilienhaus im Steinbichlerweg: Stadträte befürchten Verkehrschaos
Parken im Steinbichlerweg wird so nicht mehr möglich sein, wenn das neue Mehrfamilienhaus gebaut werden sollte. Denn dann werden sich direkt am Gebäude die Stellplätze für die Bewohner des Mehrfamilienhauses befinden, die, samt der Einfahrt dazu, freigehalten werden müssen. Michaela Cetto
Der Weg ist geebnet für das geplante Mehrfamilienhaus im Steinbichlerweg. Der Stadtrat Bad Ems hat in seiner jüngsten Sitzung den Bebauungsplan Auf der Hardt – zunächst im Entwurf – so verändert, dass der Investor sein Bauprojekt unter bestimmten Voraussetzungen umsetzen könnte. Final entschieden wird aber erst, wenn alle Träger öffentlicher Belange und Bürger ihre Anmerkungen und Bedenken geäußert haben. Glücklich sind offenkundig aber nicht alle Stadträte über das Mehrfamilienhaus im Steinbichlerweg.
Vor allem die zu erwartende Verkehrs- und Parksituation bereitet einigen Gremiumsmitgliedern Bauchschmerzen. Der Steinbichlerweg sei als weitgehend einzige Erschließung des gesamten Wohnbereiches Hardt schon heute überlastet.
Wirbel hatte es bereits im vergangenen Jahr auch deswegen gegeben, weil der Hauptausschuss das Projekt abgelehnt hatte, obwohl der Investor alle an ihn gestellten Vorgaben in der Planung umgesetzt hatte.