Das Dorfgemeinschaftshaus in Gemmerich feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Die Ortsgemeinde möchte einige Renovierungsarbeiten am Gebäude vornehmen. Und auch sonst gibt es eine lange To-do-Liste, was in der Taunusgemeinde in diesem Jahr vorangetrieben werden soll. Fotos: Norbert Schmiedel Norbert Schmiedel
Gemmerich. Die To-do-Liste der Ortsgemeinde Gemmerich für das neue Jahr ist lang: Die Erweiterung des Neubaugebiets wird vorangetrieben, der Eigentümer des einstigen Bundeswehrgeländes möchte dieses anders als bisher nutzen und das Dorfgemeinschaftshaus soll auf Vordermann gebracht werden – um nur einige Beispiele zu nennen. Auch die Sicherung der medizinischen Versorgung im Ort wird den Gemeinderat beschäftigen. Ein wichtiges Etappenziel ist hier schon erreicht, wie Ortsbürgermeister Mario Winterwerber im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt.
Lesezeit 3 Minuten
Wo heute noch die Straße Taunusring im Grünen endet, soll das Baugebiet „An der Miehlener Straße“ erweitert werden. Der Bebauungsplan ist bereits in Arbeit. „Ziel ist, dass wir im Frühjahr in die Offenlage gehen“, erklärt Ortsbürgermeister Mario Winterwerber.