Gemeinderat steht einstimmig hinter Investition für Sicherung der Gesundheitsversorgung
Gemeinderat treibt Pläne voran: Singhofen hofft auf Ärztehaus und Apotheke
Einstimmig hat sich der Gemeinderat von Singhofen dafür ausgesprochen, ein Gebäude im Gewerbegebiet zu errichten, in dem eine Arztpraxis und eine Apotheke als Vermieter einziehen sollen. Foto: Bernd-Christoph Matern
Bernd-Christoph Matern

Wenn es nach dem Willen des Singhofener Gemeinderates geht, sollen die Pläne für den Bau eines neuen Gebäudes im Gewerbegebiet so schnell wie möglich in die Tat umgesetzt werden.

Darin sollen eine Arztpraxis und eine Apotheke Platz finden, an die die Kommune das Gebäude in den kommenden Jahren vermieten möchte. Die entsprechenden Interessenten hatten bereits im vergangenen Jahr mit der Gemeinde Kontakt aufgenommen, um ihnen die Pläne vorzustellen und einen geeigneten Standort zu finden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region