Acht Firmenteams trafen sich am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz „Am Stellweg“ der TuS Burgschwalbach zum mit Spannung erwarteten Fußball-Firmenturnier. Mit dabei waren Mannschaften der Unternehmen Schäfer Kalk GmbH & Co. KG, Feinkost Dittmann (2x), 1&2 Solutions GmbH, TeleSales 4U aus Bad Camberg, Schreinerei Poths/Schuhmacher Bau sowie die Team-Kombi von Autoteile Landersheim und Spring vor Glück.
Von Beginn an entwickelte sich ein Turnier mit temporeichen, fairen und torreichen Begegnungen. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Spiele bei bestem Wetter und freuten sich über mitreißenden Einsatz und echte Teamarbeit auf dem Rasen.
„Wir haben heute nicht nur viele schöne Tore gesehen, sondern vor allem einen sportlich fairen und respektvollen Umgang zwischen allen Teilnehmern.“
TuS-Vorsitzender Karl-Heinz Funk.
Nach spannenden Gruppenspielen und packenden Halbfinals standen sich im Finale die Teams von 1&2 Solution und Telesales 4U gegenüber. In einem intensiven und bis zur letzten Minute offenen Spiel setzte sich schließlich das Team von 1&2 Solution mit 3:1 durch und sicherte sich den Turniersieg.
TuS-Vorsitzender Karl-Heinz Funk zeigte sich nach dem Turnier rundum zufrieden: „Wir haben heute nicht nur viele schöne Tore gesehen, sondern vor allem einen sportlich fairen und respektvollen Umgang zwischen allen Teilnehmern. Das insgesamt dritte Turnier dieser Art war wieder ein voller Erfolg – als Wettbewerb, aber auch als teambildende Maßnahme, die den Zusammenhalt innerhalb und zwischen den Firmen stärkt.“
Das Organisationsteam des TuS Burgschwalbach dankte im Nachgang allen Helfern, Schiedsrichtern und Sponsoren für die Unterstützung und freut sich schon jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.
Die Ergebnisse im ab dem Halbfinale lauteten: Feinkost Dittmann I – Telesales 4U 0:2 sowie 1&2 Solution – Schaefer Kalk 6:3. Siebenmeterschießen um Platz 3: Schaefer Kalk – Feinkost Dittmann I 6:7. Finale: 1&2 Solution – Telesales 4U 3:1.