Am 6. Juli feiern die "Freilichtspiele Mittelrhein" Premiere - "Ein Sommernachts(alb)traum" in Bühnenfassung von Arina Horre
Freilichtspiele Mittelrhein: Intendantin will dem „ollen Shakespeare“ Freude bereiten
Viel zu tun: Aktuell laufen die Proben für „Ein Sommernachts(alb)traum“ vor der Johanniskirche. Fotos: Tobias Lui
tl

Lahnstein. Aufgeregt sei sie keinesfalls, erklärt die 53-Jährige gleich zu Beginn. „Denn dafür habe ich glücklicherweise gar keine Zeit“, sagt Arina Horre beim Besuch unserer Zeitung auf dem Platz vor der historischen Johanniskirche in Niederlahnstein. Seit 2015 leitet sie die staatlich anerkannte Schauspielschule in Koblenz, seit Jahresbeginn ist sie außerdem Interimsintendantin der Städtischen Bühne Lahnstein.

Aktualisiert am 15. Juni 2023 16:03 Uhr
Mit ihren grünen Haaren und den vielen Tattoos wirkt sie zumindest optisch wie ein Gegenentwurf zum geschassten Intendanten Friedhelm Hahn. Seit einigen Wochen stecken Horre und ihr Team in den Proben für die Freilichtspiele Mittelrhein. Am Donnerstag, 6.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden