Benefiz Die Freunde der Thomas-Engel-Stiftung sammeln Spenden für Aidswaisen - Veranstaltungen spülen Geld in Kasse : Förderverein zufrieden: Sparschwein für Swasiland wird voller
Benefiz Die Freunde der Thomas-Engel-Stiftung sammeln Spenden für Aidswaisen - Veranstaltungen spülen Geld in Kasse
Förderverein zufrieden: Sparschwein für Swasiland wird voller
Jan Menzel hat die Sparschweinchen um sich geschart, die inzwischen zum Markenzeichen der Freunde der Thomas-Engel-Stiftung geworden sind. 2013 hat Menzel den Förderverein mitgegründet. Mit Einnahmen aus diversen Events unterstützt der Verein die Aidswaisenhilfe der Stiftung. Foto: Cordula Sailer Cordula Sailer
Buch. Blau, grün, rot und orange sind sie – die Pappmaché-Sparschweine, die vor Jan Menzel auf seinem Esszimmertisch in Buch stehen. „Die Schweinchen sind zum Markenzeichen unseres Vereins geworden“, sagt Menzel. Die Rede ist von den Freunden der Thomas-Engel-Stiftung Nastätten, deren Vorsitzender Menzel ist.
Lesezeit 3 Minuten
Seit 2013 sammelt der Förderverein Spenden für die Stiftung, um deren Projekte zu unterstützen – vor allem durch selbst organisierte Veranstaltungen und Mitgliedsbeiträge. Das größte Projekt ist die Aidswaisenhilfe in Swasiland. Dort kommen auch die Pappmaché-Schweine her – von den Kindern selbst gebastelt, wie Menzel erklärt.