Brand in der Lahnsteiner Bahnhofstraße: Alarm mitten in der Nacht - Fluchtwege durch dichte Qualmwolken versperrt : Feuer in Lahnsteiner Wohnhaus: Zwölf Menschen gerettet
Brand in der Lahnsteiner Bahnhofstraße: Alarm mitten in der Nacht - Fluchtwege durch dichte Qualmwolken versperrt
Feuer in Lahnsteiner Wohnhaus: Zwölf Menschen gerettet
Lahnstein. Es ist mitten in der Nacht zum Mittwoch, kurz nach 3 Uhr, als Angelo Reinhard aus dem Schlaf aufschreckt, weil er seinen Namen hört. „Angelo, Hilfe! Hilfe! Es brennt!“ Mehrmals. Als er wach ist und aus dem Fenster schaut, sieht er seine Mieter auf dem Balkon stehen. Vater, Mutter und zwei kleine Kinder. Hinter ihnen dichte Qualmwolken. Ein Feuer ist gegen 3 Uhr im Mehrfamilienhaus Ecke Bahnhofstraße/Rheinstraße ausgebrochen. Die Feuerwehr rettet ein Dutzend Menschen, darunter etliche Kinder, die teilweise noch im Schlaf von dem Brand überrascht wurden. Laut Kriminalpolizei Koblenz, die die Ermittlungen aufgenommen hat, kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Lesezeit 4 Minuten
Ilona Schild, Mitarbeiterin bei der Bäckerei Kugel, macht sich wie gewohnt kurz vor 3 Uhr auf den Weg zu ihrer Arbeitsstelle in der Koblenzer Straße. „Als ich kurz vor der Unterführung in der Bahnhofstraße bin, sehe ich, dass die Türen des großen Wohnhauses sperrangelweit offen stehen.