Nassauer Konzern legt vorläufige Bilanz 2020 vor - Fernsehwerbung und Rationalisierung zeigen Erfolge
Fernsehwerbung und Rationalisierung zeigen Erfolge: Leifheit legt gegen Jahresende noch mal zu
Ein Leifheit-Mitarbeiter in der Fertigungsstraße für Bodenschrubber. Foto: Leifheit AG/Sascha Erdmann
Leifheit AG (honorarfrei)

Nassau. Das Jahr 2020 war ein gutes für die in Nassau ansässige Leifheit AG. Gewinn und Umsatz schnellten trotz weltweiter Pandemie und wochenlanger Schließung von Geschäften, Baumärkten und Kaufhäusern in die Höhe. Davon profitieren auch die Anteilseigner des 1959 gegründeten Unternehmens. Im Verlauf der vergangenen zwölf Monate hat sich der Kurs der Aktie von knapp über 20 Euro auf jetzt gut 45 Euro mehr als verdoppelt. Am Freitag hat der Konzern seine vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr vorgelegt und ein wenig von dem offenbart, was man für 2021 plant.

Lesezeit 3 Minuten
Als „sehr erfreulich“ bezeichnet Vorstandsvorsitzender Henner Rinsche laut einer Pressemitteilung der Leifheit AG den Verlauf des Geschäftsjahres 2020. Die vorläufigen Zahlen machen deutlich, was der Manager damit meint. Der Umsatz liegt mit 271,6 Millionen Euro satte 16 Prozent über dem Vorjahreswert.

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