Verkehr B 260 bei Fachbach und K 67 bei Frücht komplett dicht
Ferien mit gesperrten Straßen: Für  Autofahrer wird's hart
maps4news.com/Navteq / RZ Grafik

Bad Ems/Lahnstein. Große Umwege müssen Autofahrer in den Herbstferien ab Montag, 1. Oktober, in Kauf nehmen: Die Umgehungsstraße Fachbach B 260 ist wegen Asphaltarbeiten des Landesbetriebes Mobilität (LBM) Diez für zwei Wochen voll gesperrt. Aaber das ist noch nicht alles.

Lesezeit 1 Minute

Wer von Bad Ems oder Fachbach aus Richtung Lahnstein fahren möchte, muss entweder über die die L 327 (Forsthaus Lahnstein) fahren oder über die B 261, Denzerheide, Richtung Horchheim.

Dort, auf der B 49, hat der LBM Cochem/Koblenz aber auch bereits eine Baustelle eingerichtet. Der normale und der umgeleitete Verkehr wird dort in beiden Richtungen einspurig über die B 49 geführt. „Die Maßnahmen waren abgestimmt“, erklärt Lutz Nink vom LBM Diez. „Wenn die Kollegen dort voll gesperrt hätten, könnten die beiden Maßnahmen natürlich nicht parallel laufen. Von der Verkehrsbelastung her ist das aber machbar.“

Autofahrer aus Nievern können weiterhin über die alte Verbindung Nieverner Straße nach Bad Ems fahren. Mehr gebeutelt sind die Miellener. Da der Landesbetrieb Mobilität auch zeitgleich mit der Umgehung B 260 auch die Kreisstraße 67 zwischen Friedrichssegen und Frücht unter Vollsperrung saniert, wird der Verkehr dort offiziell über Lahnstein nach Bad Ems geleitet. Übrigens: In der kleinen Lahngemeinde haben nun die Arbeiten begonnen, den Bahnübergang zu automatisieren. Deshalb gibt's innerorts auch eine Umleitung.

cet

Top-News aus der Region