Landesstraße bei Braubach
Fels, Fräsen, Vollsperrung: Das passiert an der L335
Tonnenweise Fels muss für eine eine harmonische Streckenführung entlang der L335 abgetragen werden. Seit Juli ist Straße für den Verkehr voll gesperrt, bis sie wieder freigegeben werden kann, wird noch einige Monate dauern.
Mira Zwick

Zwischen Braubach und Dachsenhausen wird die L335 unter Vollsperrung saniert. Tonnenweise harter Fels, Bachverrohrungen, ein neuer Schmutzwasserkanal: An vielen Stellen wird parallel gearbeitet. Wir haben uns auf der Baustelle umgeschaut.

Sie ist seit bald neun Monaten gesperrt, und noch mindestens ein Vierteljahr müssen Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen, wenn sie von Braubach nach Dachsenhausen oder umgekehrt fahren wollen. Denn so lange wird die wichtige Verbindungsstraße – die L335 – zwischen dem Mittelrheintal und den Höhengemeinden für den Verkehr voll gesperrt bleiben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region