Unglaublich Bürger nutzt Feldweg über Jahre als illegale Zufahrt zu seinem Grundstück - Ortsgemeinde greift zu drastischem Mittel
Feldweg illegal genutzt: Miehlener pfeift auf Angaben im Bauantrag
Über mehrere Jahre hat ein Miehlener einen Feldweg als Zufahrt zu seinem Grundstück genutzt – erlaubt hat die Ortsgemeinde ihm das aber nur während der Bauzeit. Denn laut genehmigtem Bauantrag sollte die Zuwegung über die öffentliche Straße erfolgen. Inzwischen hat die Gemeinde schwere Geschütze aufgefahren. Foto: C. Sailer
Cordula Sailer

Miehlen. Über mehrere Jahre hat ein Miehlener Bürger einen Wirtschaftsweg als Zufahrt zu seinem Grundstück genutzt. Erlaubt ist das nicht. Nun sah sich Ortsbürgermeister Ernst-Georg Peiter in der jüngsten Ratssitzung gezwungen, den Fall „Wirtschaftsweg“ nochmals chronologisch aufzuarbeiten. „Weil viele Gerüchte in Miehlen umgegangen waren, die nicht zutreffend sind“, wie der Bürgermeister im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt. Denn die Ortsgemeinde hat dem Grundstückseigentümer die Zufahrt über den Wirtschaftsweg endgültig mit einer drastischen Maßnahme verwehrt.

Mit der Ortsgemeinde hatte der Bürger 2014 mündlich den Deal geschlossen, dass er während der Bauzeit seines Hauses den Feldweg nutzen darf, um sein Grundstück anzufahren. „Aber sobald es Ärger gibt, eine andere Lösung gesucht werden muss“, heißt es in Peiters schriftlicher Abhandlung der Ereignisse, die er in der Gemeinderatssitzung verlesen hatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region