Bei der Übergabe des neuen Mehrzweckfahrzeugs (MZF 1) an die Einheit Bogel blieb kein Feuerwehrmann mehr im Gerätehaus. Die ganze Mannschaft freute sich über den technischen Zugewinn. Foto: Norbert Schmiedel Norbert Schmiedel
Bogel. Die Freiwillige Feuerwehr Bogel ist mit einem neuen Fahrzeug ausgestattet worden. Im Rhein-Lahn-Kreis basieren alle Feuerwehreinheiten auf freiwilligen, ehrenamtlichen Leistungen, die die Feuerwehrfrauen und -männer erbringen. Das wurde bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs klar in den Vordergrund gestellt. Wehrführer Michael Dexheimer konnte zur Feierstunde nicht nur politische Vertreter wie Verbandsgemeindebürgermeister Jens Güllering und Landrat Frank Puchtler begrüßen, sondern auch die komplette Wehrleitung der VG Nastätten mit der Mannschaft der Einheit Bogel und den Kameraden der benachbarten Wehren.
Lesezeit 2 Minuten
Neue Fahrzeuge interessieren alle Feuerwehrangehörigen. Das neue Mehrzweckfahrzeug für Bogel (MZF 1) hatte zudem Auswirkungen auf die Einheiten Kasdorf und Niederbachheim. Vor wenigen Tagen gab die Feuerwehr Niederbachheim ihren GW-TS (Gerätewagen-Tragkraftspritze) an die Wehr in Kasdorf ab und erhielt dafür den TSA (Tragkraftspritzenanhänger) von Kasdorf mit einem MTW-P (Mannschaftstransportwagen-Pritsche) aus Bogel.