Um diese Kreuzung in Eschhofen geht es: Geradeaus geht es in Richtung Limburg, entgegengesetzt nach Runkel-Ennerich. Der Wagen links kommt aus Richtung Lindenholzhausen (B 8/A 3), die Straße rechts führt zum Bahnhof. Stefan Dickmann
Die Pläne für den Bau einer neuen Ampel an einer Kreuzung im Limburger Stadtteil Eschhofen liegen auf Eis. Dabei geht es um die Frage, wie viel Lkw-Verkehr aus Runkel kommt.
Lesezeit 3 Minuten
Wenn im Limburger Stadtteil Eschhofen von der „Ampel“ die Rede ist, geht es ausnahmsweise mal nicht um das ungeliebte, mittlerweile zerbrochene Dreier-Bündnis der Bundesregierung. Die „Ampel“ in Eschhofen ist vielmehr eine Lichtsignalanlage, die noch gar nicht existiert, aber an der wichtigsten Kreuzung gebaut werden soll, eigentlich schon längst stehen könnte.