Nach Nullversion 2020 und Lightversion 2021 ist die Oberlahnsteiner Kirmes in diesem Jahr wieder zu ihrer alten Form zurückgekehrt
Endlich wieder Festzelt und Fassbieranstich: Oberlahnstein feiter seine Kirmes
Einen imposanten Einzug legten die Musiker des Fanfarenzugs der Turngemeinde Oberlahnstein hin. Mit Gästen und Persönlichkeiten wie der Rhein-Lahn-Nixe im Schlepptau war der Tross zuvor vom Rathaus bis zum Festplatz am Rheinufer gezogen.
Ulrike Bletzer

Jetzt ist Schluss mit dem Ersatz, wir kehren nämlich zum Original zurück. Es sei einfach wunderschön, nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder in ein Festzelt einziehen zu können, sagte Michael Zapp, Erster Vorsitzender der Gesellschaftlichen Vereinigung 1924, stellvertretend für alle anderen Anwesenden, die er am Samstagabend genau dort zur Eröffnung der Oberlahnsteiner Kirmes begrüßte.

{element} Die Original Mühlbachtaler waren allerdings auch bei der Ersatzkirmes 2021 dabei – eine Art Corona-Lightversion im Garten des Martinsschlosses, die dem Vernehmen nach zwar den Umständen entsprechend ordentlich, aber selbstverständlich nicht mit der guten alten Oberlahnsteiner Kirmes vergleichbar war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten