">
Rhein-Lahn
Einer der besten Marathonläufer Deutschlands ist bei „GrenzenLosLaufen“ in Bad Ems dabei

Lauf-Ass Sören Kah (vorne) ist auch dabei, dieses Mal aber nicht um Bestzeiten zu laufen: Zahlreiche Prominente unterstützen die Willkommensveranstaltung "GrenzenLosLaufen" für Flüchtlinge, Asylsuchende und Einheimische am 30. Mai im Bad Emser Kurpark.

Marco Rosbach

Rhein-Lahn. Sören Kah ist sicherlich einer der besten Marathonläufer Deutschlands und gehört zu den wenigen echten Stars der nationalen Läuferszene. Doch trotz all seiner Verpflichtungen wird der Ausnahmeathlet am Samstag, 30. Mai 2015, ab 14 Uhr im Bad Emser Kurpark dabei sein, wenn es heißt: "GrenzenLosLaufen".

Lesezeit 2 Minuten
Dabei geht es gar nicht um Medaillen und Siegprämien; „GrenzenLosLaufen“ ist ein lockerer Lauftreff für Flüchtlinge, Migranten und Einheimische; ein Stück Willkommenskultur im Rhein-Lahn-Kreis. Der 23-Jährige, der einst als Jugendfußballer beim SC Birlenbach anfing und heute für den TSV Schott Mainz antritt, zeigte sich sofort begeistert, als er von der Aktion des Rhein-Lahn-Kreises erfuhr, einen Lauftreff für Flüchtlinge, Neubürger und ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region