Chef der Staatskanzlei Fabian Kirsch (links) schlendert mit Stadtchef Krügel und Bürgermeister Bruchhäuser „durch“ viele Städte von Rheinland-Pfalz. Michaela Cetto
Wer derzeit durch Bad Ems schlendert, der reist einmal quer durchs Land: 36 Stelen, die sich seit einigen Tagen im Kurviertel reihen, erzählen die Geschichte der vergangenen Rheinland-Pfalz-Tage.
Am Mittwochnachmittag eröffnete Fabian Kirsch, Chef der Staatskanzlei Mainz, gemeinsam mit dem Bad Emser Stadtbürgermeister Oliver Krügel und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, Uwe Bruchhäuser, diese einzigartige Ausstellung.
Jede der 36 Schautafeln ist einem ehemaligen Rheinland-Pfalz-Tag gewidmet und zeigt Fotos, Anekdoten und Informationen zum jeweiligen Ausrichterort.