Das Haus schreibt 338-jährige Geschichte - Neue Pächter wollen die lange Tradition der Gaststätte fortsetzen
Ein Stück Limburger Altstadtgeschichte: Schwarzer Adler wechselt Besitzer
Pächter Ibrahim Yalcin (von links) mit Alexander Breuer, dem neuen Hauseigentümer Asir Yüksel und Mitpächter Mehmet Yalcin in der Gaststätte Schwarzer Adler Fotos: Bernd Lormann
Bernd Lormann

Die Traditionsgaststätte Schwarzer Adler in der Limburger Altstadt wechselt den Besitzer. Mit aktuell 338 historisch nachweisbaren Jahren handelt es sich um das älteste noch in Betrieb befindliche Wirtshaus in Limburg.

Alexander Breuer (63) hat die Immobilie in der Barfüßerstraße an Geschäftsführer Asir Yüksel von der gleichnamigen Firma für Haustechnik in Diez verkauft. Dieser hat das Restaurant an die Gebrüder Ibrahim und Mehmet Yalcin, die seit 15 Jahren gastronomische Erfahrungen gesammelt haben, verpachtet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region