Aktion Die Ortsgemeinde bereitet sich auf ihren Umwelttag am 10. September vor - Professor referiert über Energiewende
Dritter Umwelttag: Strüth steht schon jetzt unter Strom
Beim Strüther Umwelttag wird es auch um das Thema Elektromobilität gehen. Hier mischen Ortsbürgermeister Heiko Koch und seine Gemeinde schon ganz aktiv mit: Strüth ist Mitglied in der Energiegenossenschaft Oberes Mühlbachtal (EGOM), die ein Carsharing-Projekt ins Leben gerufen hat. Foto: Sailer

Strüth. Strüth steckt mitten in den Vorbereitungen für seinen Umwelttag „Strüth unter Strom“ am 10. September. Daher gab es am Mittwochabend in der Sitzung des Energie- und Umweltausschusses der Gemeinde noch so einiges zu besprechen: Wer soll persönlich eingeladen werden? Soll der Caterer sein eigenes Geschirr mitbringen? Und wo werden die einzelnen Aussteller mit ihren Ständen am besten platziert?

Lesezeit 3 Minuten
Während es noch Detailfragen zu klären gilt, steht jedenfalls bereits das Rahmenprogramm: „Das ist der dritte Umwelttag“, sagt Ausschussmitglied Klaus Steinbeck. „Dabei versuchen wir eine Mischung aus Vorträgen und Infoständen zu haben.“ Organisiert wird der Aktionstag von der Gemeinde Strüth gemeinsam mit der Energieagentur Rheinland-Pfalz und der Energiegenossenschaft Oberes Mühlbachtal (EGOM), zu deren Vorstand Steinbeck gehört.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region