Reitzenhainer feierten das 30-jährige Bestehen ihrer Freundschaft - und ein gelungenes Feuerwehrfest
Dorf Reitzenhain hat einen Doppelgänger: Enge Freundschaften ins Erzgebirge geknüpft
Viel Programm und ein Fest bei der Feuerwehr in Reitzenhain (Erzgebirge) gab es jetzt zur Feier des 30-jährigen Bestehens der beiden Dörfer mit dem gleichen Namen. Die nächste Reise ist schon geplant. Foto: privat
privat

Reitzenhain. Es gibt ihn tatsächlich zwei Mal, den kleinen Ort mit Namen Reitzenhain. Einmal im Taunus und zur Verbandsgemeinde Loreley gehörend. Einmal im Erzgebirge, ganz nach an der tschechischen Grenze. Jetzt haben Reitzenhainer wieder Reitzenhainer besucht. Diesmal in Richtung Osten.

Aufgefallen ist das „Zwillingsdorf“ das den Reizenhainern aus dem Taunus schon vor mehr als 30 Jahren. „Damals wurde der Spielerpass eines Mitglieds des Turnverein Reitzenhain irgendwie fehlgeleitet“, erinnert sich Ortsbürgermeister Rüdiger Geisel. „Der kam mit der Post in Reitzenhain/Erzgebirge an und wurde dann kommentarlos nach hier zurückgeschickt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region