In der Nassauer Innenstadt ist der Parkraum knapp bemessen. Beim Werbering ging es unter anderem um Parkraum, nicht für Autos genutzte Garagen, Stellflächen für Motorräder, aber auch um Erfolge mit dem digitalen Gutschein. Andreas Galonska
Nassau. Bei einer informativen Runde im Leifheit-Kulturhaus stellte der Nassauer Werbering vor, was nach dem Innenstadtcheck der IHK entwickelt wurde. Zentral war dabei die Absicht, dass sich die Gewerbetreibenden noch besser vernetzen sollen – möglichst auch über die Stadtgrenzen hinaus.
Die Vorsitzende Sabine Merz, der zweite Vorsitzende Stefan Muth, Schriftführerin Maike Proff sowie Kassiererin und Geschäftsführerin Anika Dillenberger berichten von den aktuellen Aktivitäten des Werberings. Zu den wenigen Teilnehmern der Runde gehörten Pia Pilger (Wirtschaftsförderung in der VG Bad Ems-Nassau) und Steffi Zurmühlen (Touristik Bad Ems-Nassau), die Nassauer Beigeordneten der Stadt Uli Pebler und Lothar Hofmann und Richard Hover, ...