So verlief die konstituierende Sitzung des Verbandsgemeinderats Diez
Diezer VG-Beigeordnete mit großer Mehrheit gewählt: So verlief die konstituierende Sitzung des neuen Rats
Geschlossenheit und Harmonie demonstrierte der neue Verbandsgemeinderat Diez in seiner konstituierenden Sitzung in Gückingen. Foto: Thorsten Kunz
kun

Der neue Rat der Verbandsgemeinde (VG) Diez hat sich am Dienstagabend in der Gückinger Königsteinhalle konstituiert. In der harmonischen Sitzung wurden Maria-Theresia Schmidt, Günter Künzler und David Ochmann als neue (ehrenamtliche) Beigeordnete gewählt.

Lesezeit 3 Minuten
In ihrer Begrüßung erinnerte VG-Bürgermeisterin Maren Busch zunächst noch einmal an den im Mai verstorbenen Reiner Wenzel (Freie Wähler Gruppe Diez – FWG): „Gerne hätte ich ihn heute für fünf weitere Jahre als Ratsmitglied verpflichtet, und ich bin mir sicher, er hätte sich wieder mit ganzem Herzblut der kommenden Amtsperiode gewidmet.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Lahn-Zeitung

Top-News aus der Region