Konzert Dieter Thomas Kuhn & Band locken trotz Dauerregen rund 4000 Besuch auf die Freilichtbühne
Dieter Thomas Kuhn & Band auf der Loreley: Woodstock hoch über dem Rhein
Das „Peace“-Zeichen im Hintergrund, pure Lebensfreude davor: Dieter Thomas Kuhn & Band begeisterten beim Auftritt auf der Loreley. Fotos: Tobias Lui
Tobias Lui

St. Goarshausen. Von Kult zu sprechen, um das Verhältnis zu ihrem Idol zu beschreiben, ist eigentlich untertrieben. Denn für die Fans hat Dieter Thomas Kuhn Gottstatus – sie beten „die singende Föhnwelle“ förmlich an, folgen wie Jünger auf seiner Mission „Im Auftrag der Liebe“. So heißt die aktuelle Tour von Dieter Thomas Kuhn & Band, die am Samstagabend auf der Loreley Station machte – rund 4000 überwiegend bunt und schrill gekleidete Fans ließen sich auch von Dauerregen und milden Temperaturen nicht abhalten und huldigten auf der Freilichtbühne einem der Bewahrer des deutschen Schlagers.

Lesezeit 1 Minute
Glitzerhosen und Pilotenbrillen, Blumenkleider, Trompetenärmel, Rüschenhemden: Woodstock hoch über dem Rhein. Bereits 1997 spielte Kuhn erstmals auf der Loreley, 2009 folgte das zweite Konzert dort – beides „regnerische, aber wahnsinnig einprägsame Abende an einem wirklich beeindruckenden Ort“, wie der Sänger zu Konzertbeginn verriet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region