Singhofen
Detlef Paul möchte Ortsbürgermeister in Singhofen bleiben: „Zukunftsweisende Ideen gemeinsam entwickeln“
Detlef Paul
Detlef Paul
Foto-Studio Brand. Foto-Studio Brand

Wenn bei der Kommunalwahl am 9. Juni die Bürger in Rheinland-Pfalz zu den Urnen gehen, dann wählen sie nicht nur viele Räte neu, sondern auch in direkter Wahl ehrenamtliche Bürgermeister und Ortsvorsteher von Gemeinden und Städten. Den Kandidaten geben wir die Möglichkeit, sich in einem Steckbrief kurz zu präsentieren. Für den Inhalt sind sie selbst verantwortlich.

Zu meiner Person

Detlef Paul, 65 Jahre alt, kfm. Angestellter und in wenigen Wochen im Ruhestand, verheiratet, ein Sohn, Mitglied im SPD-Vorstand und ev. Kirchenvorstand.

Mein politischer Werdegang

Seit 1989 Mitglied im Gemeinderat und seit 2014 Ortsbürgermeister, Mitglied im Verbandsgemeinderat.

Das sind meine Ziele als Ortsbürgermeister

Wir haben viele Projekte angepackt und die möchte ich gerne zu einem erfolgreichen Abschluss führen und zukunftsweisende Ideen gemeinsam mit dem neuen Gemeinderat entwickeln, damit unsere Gemeinde zukunftsfähig und lebenswert bleibt.

Was wird sich in den kommenden fünf Jahren mit mir als Ortsbürgermeister verändern?

Stärkung der Dorfgemeinschaft und Einbindung der Bürger in die Gestaltung des Dorflebens, Unterstützung des Ehrenamtes in den Ortsvereinen, Ausbau des Baugebietes „Am Steinkopf“, Erweiterung des Gewerbegebietes, Sicherung der ärztlichen Versorgung, Umsetzung weiterer Photovoltaikprojekte in der Gemeinde, Aufwertung und Verschönerung des Dorfkerns, Erhalt und Verbesserung der guten Infrastruktur durch Kosteneinsparungen und Einnahmengewinnung.

Das sind meine Ecken und Kanten

Ungeduldig und emotional

Das ist mein politisches Motto

Gemeinsam gestalten und umsetzen

Alle Angaben stammen vom Kandidaten.

Weitere lokale Nachrichten