Errichtung von Umgehungsbauwerk ein wichtiges Stück vorangebracht - Freie Fahrt für Zulieferer war wichtig : Der Beton fließt nachts: Bauarbeiten an Mühlbachbrücke gehen voran
Errichtung von Umgehungsbauwerk ein wichtiges Stück vorangebracht - Freie Fahrt für Zulieferer war wichtig
Der Beton fließt nachts: Bauarbeiten an Mühlbachbrücke gehen voran
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch liefen die Bauarbeiten an der Mühlbachbrücke bei Miehlen auf Hochtouren. Der Brückenüberbau ist betoniert worden. 56 Meter lang ist der Kragarm am Spezialfahrzeug, durch den der Beton strömte. Thorsten Stötzer
Miehlen. Ein starkes Summen liegt über der Baustelle im Mühlbachtal bei Miehlen, akustisch ist es zwischen Hornissen-Schwarm und Zahnarztbohrer anzusiedeln. Es stammt von den vier Rüttelflaschen, mit denen Arbeiter den Beton verteilen, der aus einer 56 Meter langen, in einem Kragarm installierten Leitung strömt. Per Handzeichen verständigt sich der Mann am Schlauchende mit seinen Kollegen, in welche Richtung beim Betonieren weitergewandert wird. Ringsum herrscht schwarze Nacht.
Regelmäßig klackt es in der Leitung. Beton der Güte C40/50 wird für den 1,80 Meter mächtigen Überbau der Mühlbach-Brücke verarbeitet, womit die Umgehungsstraße für Miehlen und Marienfels ein weiteres stückweit Gestalt annimmt. Die Bezeichnung deutet an, dass Betonieren eine Wissenschaft für sich ist.