Wie die Pandemie den Heimatpflegeverein Blaues Ländchen auch finanziell schwer belastet: Corona hat das Regionalmuseum hart getroffen: Heimatpflegeverein finanziell belastet
Wie die Pandemie den Heimatpflegeverein Blaues Ländchen auch finanziell schwer belastet
Corona hat das Regionalmuseum hart getroffen: Heimatpflegeverein finanziell belastet
Das Regionalmuseum des Heimatpflegevereins Blaues Ländchen ist ein Leuchtturm in der Region. Foto: Markus Eschenauer Markus Eschenauer
Wie die erste Jahreshauptversammlung des Heimatpflegevereins Blaues Ländchen seit drei Jahren zeigte, hat Corona das kulturelle Wirken des Vereins und seines Regionalmuseums sehr erheblich eingeschränkt, doch keineswegs zum Erliegen gebracht.
Lesezeit 2 Minuten
Vorsitzender Martin Janner konnte in der inzwischen umgebauten Museumskneipe hoffnungsvoll gestimmte Mitglieder begrüßen, unter ihnen Beigeordnete Heike Winter als Vertreterin der Verbandsgemeinde.
Die Jahresberichte für 2020 und 2021 lagen schriftlich vor.