Anspruch des neuen Logos und Designs der Gartenschau ist es, positive Stimmungen und Aufmerksamkeit zu erzeugen : Buga 2029 soll bunt und farbenfroh werden: Neue Logos sollen positive Stimmung und Aufmerksamkeit erzeugen
Anspruch des neuen Logos und Designs der Gartenschau ist es, positive Stimmungen und Aufmerksamkeit zu erzeugen
Buga 2029 soll bunt und farbenfroh werden: Neue Logos sollen positive Stimmung und Aufmerksamkeit erzeugen
Mittelrhein. Die ersten Reaktionen auf das neue Logo und Corporate Design der Bundesgartenschau 2029 waren positiv. Bürgermeister, Touristiker und Repräsentanten fanden lobende Worte. Der Bacharacher Weinprinz Gero Schüler sagte nach der Präsentation durch Katja und Alexander Lis vom Frankfurter Designbüro dbf.design im Oberweseler Kulturhaus: „Unsere Weltoffenheit am Rhein wird durch das visuelle Konzept sehr schön widergespiegelt.“
Der Hunsrücker Landrat Volker Boch, Vorsteher des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal, erklärte: „Mit dieser Optik werden die Menschen angesprochen und mitgenommen. Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind.“ Der Kesterter Ortsbürgermeister Uwe Schwarz findet die Darstellung der Landschaft, Fluss und Farben „hervorragend“.