Vivian Klotz macht zurzeit ihr freiwilliges soziales Jahr an der Loreleyschule. Sie hilft den Schülern und der Lehrerin der Klasse 1b bei ihren täglichen Aufgaben. Weitere Unterstützung könnte es bald durch Bundesfreiwilligendienstler geben. Foto: Mira Müller
Mira Müller
St. Goarshausen. Die Möglichkeit, das Berufsfeld Schule kennenzulernen, eröffnet die Loreleyschule im Stadtteil St. Goarshausen-Heide künftig auch Bundesfreiwilligendienstlern. "Es ist eine tolle Gelegenheit für junge und auch ältere Menschen, sich im Umfeld junger Menschen auszuprobieren und zu schauen, ob die Arbeit eine berufliche Perspektive darstellt", freut sich Christine Schleif, die stellvertretende Schulleiterin, auf die künftige Unterstützung des Kollegiums.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller
Bereits im vergangenen Sommer hatte die Loreleyschule unter der Federführung von Schleif gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Loreley als Schulträger den Antrag für die Einrichtung von Bundesfreiwilligendienst-Stellen an das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben gestellt.