Mit Innenstadt-Quartier für neues Profil sorgen
BID: Der Stadt Diez eine eigene Marke geben – Mit Innenstadt-Quartier für neues Profil sorgen
Rund um die Haupteinkaufsstraßen Wilhelmstraße, Rosenstraße (Foto), Marktplatz und Marktstraße soll in der Diezer Innenstadt ein neues, für Kunden, Mieter, Eigentümer und Investoren gleichermaßen attraktives Profil erstellt werden. Foto: Archiv Andreas Galonska

Die Attraktivität der Diezer Innenstadt zu steigern, um mehr Menschen regelmäßig und mit höherer Verweildauer ins Herz der Grafenstadt zu ziehen, hatte sich das „Bündnis Innenstadt Diez“ (BIDiez) bereits vor Jahren auf die Fahnen geschrieben. Nun soll dieses Engagement in die Gründung eines sogenannten BID (Business Improvement District) münden (unsere Zeitung berichtete).

Aktualisiert am 30. November 2023 19:46 Uhr
Dabei soll das Innenstadt-Quartier rund um die Haupteinkaufsstraßen Wilhelmstraße, Rosenstraße, Marktplatz und Marktstraße ein neues, für Kunden, Mieter, Eigentümer und Investoren gleichermaßen attraktives Profil erhalten. Das Bündnis Innenstadt Diez, vertreten durch die Vorstände Thomas Klein und Monika Euteneuer, hatte im September bei der Stadt Diez die Errichtung eines BID beantragt.

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