Fusion bis Ende August 
Beschlossen: Stadtwerke Diez zieht es nach Limburg 
Die Städte Diez und Limburg hatten zum Informationsgespräch über die Fusion der Stadtwerke Diez mit der EVL geladen. Am Gespräch im Limburger Stadthaus nahmen teil (von links): Peter Keßler (Geschäftsführer der Stadtwerke Diez), Gert Vieweg (Geschäftsführer der EVL), Annette Wick (Stadtbürgermeisterin von Diez und Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke) und Marius Hahn (Bürgermeister der Stadt Limburg und Aufsichtsratsvorsitzender der EVL).
Johannes Koenig

Die Diezer Stadtwerke gehen bis Ende August in der Limburger EVL auf. Die politischen Gremien beider Städte haben grünes Licht gegeben. Für die Kunden ändert sich erst einmal wenig. Die Verantwortlichen hoffen aber auf Synergieeffekte.

Die Geheimhaltung hatte funktioniert: Zwei Jahre lang hatten die Stadtwerke Diez und die Energieversorgung Limburg GmbH (EVL) und damit auch die Städte Diez und Limburg hinter verschlossenen Türen über eine Verschmelzung verhandelt. Erst als die Beratung der spruchreifen Verträge auf die Tagesordnung der Limburger Stadtverordnetenversammlung gesetzt wurde, ging die Stadt Limburg Anfang Mai mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region