Der Männergesangverein Braubach feiert mit Mainzer Hofsängern sein 175-jähriges Bestehen
Berührendes Konzert: Der Männergesangverein Braubach feiert mit Mainzer Hofsängern sein 175-jähriges Bestehen
In der nahezu voll besetzten Markuskirche in Braubach erlebte das Publikum nicht nur den heimischen MGV in Bestform, sondern auch die Mainzer Hofsänger. Der zweite Tenor Stefan Zier (vorne links) und der zweite Bass Frank Häuser nahmen ihr Publikum vollkommen für sich ein. Foto: Norbert Schmiedel
nos

Braubach. Mit einem herausragenden Chorkonzert in der Markuskirche setzte der Männergesangverein (MGV) Braubach 1843 seine Jubiläumsfeier zum 175-jährigen Bestehen fort. In der nahezu voll besetzten Kirche erlebte das Publikum aber nicht nur seine heimischen Sänger in Bestform, sie kamen zudem in den Genuss eines zweiten Chores, nämlich der Mainzer Hofsänger.

Lesezeit 3 Minuten
Wie gut sich die beiden Chöre verstanden, wie freundschaftlich sie sich ergänzten, das war direkt nach der Eröffnung der Liedvorträge durch dem MGV mit dem „Festgesang“ und „Schäfers Sonntagslied“ klar zu erkennen. Unter der Leitung von Jürgen Salzig trugen beide Chöre gemeinsam sinnigerweise „Klänge der Freude“ von Edward Elgar vor, wobei Andreas Leuck von den Mainzer Hofsängern die Klavierbegleitung innehatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region