In Köln studiert und promoviert
Zu den Gratulanten gehörten auch die ehemalige Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Hildegard Hamm, Personalleiter Jürgen Elbert und Simone Köhler vom Personalrat.
Isabelle Swoboda hat in Köln studiert und promoviert. Zunächst war sie in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein an den Standorten Kiel und Lübeck klinisch und wissenschaftlich tätig. Parallel hat sie den Studiengang zum MHBA (Master of Health Business Administration) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend hat Isabelle Swoboda im Main-Taunus-Kreis die Sachgebietsleitung für den Kinder- und Jugendgesundheitsdienst übernommen, bevor sie dann in den Rhein-Lahn-Kreis wechselte.
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Sie ist Fachärztin für Öffentliches Gesundheitswesen und Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und hat im Januar die Abteilungsleitung der Abteilung Gesundheitswesen in der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises übernommen.
Elisa Katharina Hoffmann stammt gebürtig aus dem Rhein-Lahn-Kreis und hat ihr Medizinstudium in Heidelberg, Paris und Montreal absolviert. Im Rahmen ihres wissenschaftlichen Werdegangs an der Universität Heidelberg schloss sie neben der medizinischen Doktorwürde eine naturwissenschaftliche Promotion ab.
In Neurologie und Psychiatrie tätig
Nach ihrer mehrjährigen klinischen Tätigkeit in Neurologie und Psychiatrie ist Elisa Hoffmann seit 1. Oktober 2021 als Ärztin im Gesundheitsdienst der Kreisverwaltung Rhein-Lahn tätig und verfolgt jetzt die Weiterbildung zur Fachärztin für Öffentliches Gesundheitswesen. red