Nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität Diez soll es heute auf der Baustelle weitergehen
Baustelle Brunnenstraße: Der Ausbau bleibt eine Geduldsprobe
Immer noch Stillstand auf der Baustelle Brunnenstraße: Die Anwohner ärgert es. Nach Auskunft des LBM habe die Baufirma zusagt, die Arbeiten am heutigen Mittwoch wieder aufzunehmen.
Karin Kring

Schnee und Eis sind geschmolzen, die Temperaturen steigen, bestes Wetter, um im Freien zu arbeiten. Sollte man meinen. Die Baustelle in der Braubacher Brunnenstraße aber ist noch immer verwaist. Außer abgestellten Baufahrzeugen, Absperrbaken und Autos, die sich im Schritttempo über den Schotter bewegen, ist am Dienstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein nichts – oder besser niemand – zu sehen. Außer einem Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM), der die Lage offenbar in Augenschein nimmt.

Lesezeit 1 Minute
Schon seit Wochen sorgt die Baustelle, die ursprünglich schon vor dem Jahreswechsel abgeschlossen sein sollte, für Ärger bei den Anwohnern. Bei allem Verständnis für schlechtes Wetter und möglicherweise fehlende Baustoffe, „die Baustelle Brunnenstraße stellt die Braubacher auf eine harte Geduldsprobe“, hatte Stadtbürgermeister Joachim Müller in der jüngsten Stadtratssitzung geäußert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region