10 Millionen Euro Kosten
Baugebiet Linter: Erschließung beginnt im September
Das sind die Ausmaße des geplanten Wohnbaugebiets „Am Kirberger Weg“ im Stadtteil Linter. Es liegt am südöstlichen Ortsrand, ist
Das sind die Ausmaße des geplanten Wohnbaugebiets „Am Kirberger Weg“ im Stadtteil Linter. Es liegt am südöstlichen Ortsrand, ist knapp neun Hektar groß und bietet Platz für bis zu 320 neue Wohnungen.
Google Earth/Stefan Dickmann

320 neue Wohnungen für 10 Millionen Euro: Das sind die Eckdaten des geplanten Wohngebiets in Limburg-Linter. Noch in diesem Jahr beginnt die Erschließung.

Lesezeit 3 Minuten
Es ist nach Blumenrod V und VI das zweitgrößte Baugebiet in Limburg: An der B417, am südöstlichen Ortsrand im Stadtteil Linter (rund 3200 Einwohner), sollen im Laufe der nächsten Jahre auf einer Fläche von knapp neun Hektar bis zu 320 neue Wohnungen gebaut werden.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Lahn-ZeitungBauen & Wohnen

Top-News aus der Region